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Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Unsere Marketing-Dienstleistungen bieten Ihnen umfassende strategische Lösungen, um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Von der Entwicklung individueller Marketingstrategien über die Durchführung gezielter Kampagnen bis hin zur kontinuierlichen Optimierung - wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Unser erfahrenes Team setzt modernste Techniken und bewährte Methoden ein, um Ihre Marketingziele zu realisieren und nachhaltigen Geschäftserfolg zu gewährleisten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke stärken und Ihr Wachstum fördern.
Marketing

Marketing

Von Werbekampagnen und Anzeigen bis zur Erstellung grafischer Umsetzungen – Ihnen steht ein komplettes Marketingteam auf Abruf zur Verfügung. Marketing as a Service (MaaS) ist eine flexible und effektive Lösung für KMU, um Ihre Marketingaktivitäten zu optimieren. Mit MaaS erhalten Sie Zugang zu einem engagierten Marketing-Team mit umfangreicher Expertise und kreativem Know-how. Ganz ohne die Kosten und Herausforderungen eines eigenen internen Teams tragen zu müssen. Ob Grafik-Design, Social Media, Re-Branding, Marketingmaterialien, Newsletter, Corporate Design, Produktkampagnen oder Pressemitteilungen – wir kreieren, optimieren und holen das Optimum aus Ihrem Produkt oder Service heraus.
Marketing

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Why is it worth developing your startup's marketing strategy with us? We implement a full product development cycle from the initial idea to the complete prototype. Therefore, we are aware of your target audience’s needs in order to present your startup perfectly. We determine the precise segment of the target audience. We test the basic idea on its validity. We create a brand's image and reputation. We determine benefits. We calculate the risks.
marketing

marketing

Den Kunden verstehen Es ist die bekannte Geschichte, was war zuerst, das Huhn oder das Ei? Ohne einen bestimmten Distributionsgrad, welcher die Erhältlichkeit sicherstellt, ist jede Investition in die Vermarktung eines Produkts sinnlos. Umgekehrt erreicht man ohne einen gewissen Bekanntheitsgrad auch keine nennenswerte Distribution. Ein Dilemma, welches man nur lösen kann, indem man beides Hand in Hand gehen lässt. Dies wiederum funktioniert jedoch nur, wenn man Handelspartner und Konsumenten versteht und über deren Bedürfnisse bescheid weiss.
Marketing

Marketing

Produkte und Dienstleistungen lassen sich im Konkurrenzumfeld heute kaum noch voneinander unterscheiden. Reputation und eine klare Identität tragen dazu bei, sich auf dem Markt zu behaupten. Marketingkonzepte Strategische Geschäftsfelder|Erfolgspositionen|Marketing-Mix Kommunikation
Marketing Leistungen

Marketing Leistungen

Google Ads sind perfekt für den Einstieg in die digitale Sichtbarkeit. Erreiche jetzt eine breitere Bekanntheit in deiner Branche und werde digital präsent für deine Zielgruppe. Google Shopping ist perfekt, um deine Produkte wirkungsvoll in deinem Shop zu präsentieren. Sowohl für den E-Commerce im B2C- als auch im B2B-Bereich ist es ein unverzichtbares und äußerst effektives Instrument! Social Media Ads eignen sich hervorragend für das Retargeting & vervollständigen den Sales Funnel mit deinem Content. Ich platziere deinen Content zur richtigen Zeit an den passenden Stellen auf LinkedIn, Meta, TikTok & mehr. Dein Schlüssel zu tieferen Einblicken in die Website-Performance. Erfahre, wie Besucher deine Seite nutzen, analysiere Seitenaufrufe & demografische Daten. Ideal um deine Online-Präsenz zu stärken & deine Website kontinuierlich zu optimieren. Verfolge Echtzeitdaten, erkenne Leistungstrends & erhalte klare Einblicke in den Erfolg jeder Initiative. Durch detaillierte Berichte optimierst du effektiv deine Marketingstrategie. Bleibe agil, reagiere schnell auf Veränderungen & gestalte beeindruckende Kampagnen. Tauche ein in die Welt deiner Daten mit unserem Live-Dashboard. Erhalte Echtzeit-Einblicke in die Performance deiner Marketingaktivitäten. Die benutzerfreundliche Plattform visualisiert Daten auf eine leicht verständliche Weise, ermöglicht detaillierte Analysen & unterstützt schnelle Entscheidungsfindungen. Mache deine Website effektiver mit Conversion Tracking. Verfolge Nutzeraktionen, angefangen von Klicks bis hin zu Käufen. Diese Erkenntnisse ermöglichen es dir, deine Website kontinuierlich zu optimieren, deine Conversion-Raten zu steigern & den Erfolg deiner Online-Initiativen zu maximieren. Mit leistungsstarken Remarketing erreichen wir Besucher, die deine Website verlassen haben. Durch personalisierte Anzeigen bringen wir sie zurück in deinen Funnel. Verpasse keine Gelegenheit mehr, den Erfolg deiner Kampagnen zu maximieren. Holen wir gemeinsam das Beste aus jedem Besucher heraus! DSG / DSGVO
Marketing Performance

Marketing Performance

Du möchtest, dass dein Webauftritt mehr bringt? Wir reden Klartext und optimieren dort, wo es sich lohnt
Anzeigenmarketing

Anzeigenmarketing

Sie publizieren und wir finden die passenden Anzeigenkunden. Ob analog oder digital – als professioneller Dienstleister im Anzeigenverkauf arbeitet unser Team seit Jahren erfolgreich am Schweizer Markt. Wir bieten Verlagen, Unternehmen und Verbänden bei ihren On- und/oder Offline-Publikationen unser gutes Netzwerk und akquirieren für sie passende Anzeigenkunden. So können sie sich getrost um ihr Kerngeschäft kümmern. Wir übernehmen das Anzeigenmarketing und die komplette Abwicklung; vom Anzeigenverkauf über die Umbruchplanung bis hin zur Fakturierung und dem Inkasso. Sprechen Sie mit uns – wir beraten Sie gerne.
Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.
der grössten Online Marketing-Agentur für kleine und mittelständische Unternehmen

der grössten Online Marketing-Agentur für kleine und mittelständische Unternehmen

Unsere Strategie Unser Online Marketing-Konzept für KMU lässt Sie zu jedem Zeitpunkt mit den passenden Mitteln die richtigen Massnahmen treffen. Unserere Philosophie Unsere Mittel Unser beratungsorientierter Rundum-Service deckt jedes Bedürfnis im Bereich Internet Marketing für KMU ab. Unsere Leistungen & Produkte Unsere Ergebnisse Hier geht’s zu einer kleinen Auswahl von uns produzierter Websites, Motions und Videos für über 10‘000 zufriedene REACH MEDIA-Kunden. Unsere Referenze
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Es geht darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei Crossmedialen oder Multichannel-Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response-Messung z.B. mit Tracking-Tools können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen, um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnenstrategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Hier geht es darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei crossmedialen oder multichannel Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response Messung z.B. mit Tracking-Tools, können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnen Strategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Tischgestelle und Tischfüsse nach Mass

Tischgestelle und Tischfüsse nach Mass

Für Möbelbauer oder Privatkundschaft produzieren wir Ihr Tischgestell auf Mass. Wählen Sie das Design, Masse, Material und Oberflächenbehandlung. Hier finden Sie die Auswahl mit der Verknüpfung zum Shop. Die Tischgestelle werden bei uns produziert.
Kunststoffteile für die Medizintechnik, Acryline, Exikator Exsikkator aus Kunststoff

Kunststoffteile für die Medizintechnik, Acryline, Exikator Exsikkator aus Kunststoff

Mit modernster Einrichtung und langjähriger Erfahrung stellen wir uns den hohen Anforderungen der Medizinaltechnik als auch von Spitälern und Labors. Bei der Herstellung von hochpräzisen Produkten, wie Brutkästen und Einzelteilen setzen wir täglich unser Leistungsvermögen bezüglich Qualität, Hygiene und Präzision unter Beweis. Dank eines ausgereiften Qualitätsmanagements garantiert die Acryline AG Schweizer Qualität und hochpräzise Verarbeitung von Kunststoffprodukten für die Medizinaltechnik und Labortechnik.
Corporate Identity

Corporate Identity

Wird Ihr Unternehmen positiv wahrgenommen? Eine in sich stimmige und glaubhafte Identität Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke sichert Ihnen eine starke Wettbewerbsposition. Ihre Corporate Identity wirkt nicht nur nach aussen gegenüber Kunden, Lieferanten, Behörden und Investoren, sondern bietet auch Ihren Mitarbeitern Orientierung und Sicherheit. Identitätsarbeit ist ein anhaltender Prozess entlang sich entwickelnder Märkte, neuer Kundenbedürfnisse und Ihrer Zukunftsvision. Was ist Corporate Identity? Bildlich gesprochen ist CI: "How we look, how we talk and what we do." Darin sind die drei Teilbereiche Corporate Design, Kommunikation und Produkt treffend verdichtet. Jedes Unternehmen besitzt eine Persönlichkeit bzw. eine Corporate Identity, unabhängig davon, ob diese bewusst gesteuert wird oder eher zufällig entstanden ist. Identitätsarbeit ist ein anhaltender Prozess entlang sich entwickelnder Märkte, neuer Kundenbedürfnisse und Ihrer Zukunftsvision.
Online Marketing Strategie für Schweizer B2B Unternehmen

Online Marketing Strategie für Schweizer B2B Unternehmen

Der unternehmerische Erfolg wird nicht länger nur an der Produkt- und Servicequalität gemessen. Eine immer grössere Bedeutung im B2B-Bereich erlangt auch die digitale Sichtbarkeit und die Fähigkeit dazu, die richtige Zielgruppe erfolgreich anzusprechen. Im Zeitalter des Internets und der sozialen Netzwerke befinden sich die B2B-Kunden verstärkt im digitalen Raum, wo sie ihre Recherche und Einkäufe tätigen. Eine Online Marketing Strategie B2B ist ein grosses Asset für alle Unternehmen, die mit dem Geist der Zeit gehen und ihre Marktposition ausbauen wollen. Hier folgen ein paar Denkanstösse dazu. Zielgruppenanalyse und Marktsegmentierung Die korrekte Definition der eigenen Zielgruppe ist der erste Schritt zum Marketing-Erfolg im B2B-Bereich. Sie erfordert eine Reihe von Informationen, die einen wichtigen Aufschluss über die Kunden und deren Kaufverhalten geben. Die soziodemografischen, ökonomischen und psychologischen Merkmale sind dabei genauso wichtig wie der Point of Sale (PoS), ein näherer Einblick in die Konkurrenz und die Bedarfsforschung. Ohne eine tiefgehende Zielgruppenanalyse und Marktsegmentierung gibt es keine B2B Online Marketing Strategie und keine richtige Kundenansprache. Ein massgeschneidertes Angebot kann erst dann erstellt werden, wenn die Unternehmen ihre Kunden sehr genau kennen und wissen zu begeistern. Dadurch lassen sich auch die Unterschiede bei den bestehenden und potenziellen Kunden herausarbeiten und neue Wege für die Kundenkommunikation finden. Um der eigenen Zielgruppe ein Gesicht zu geben, bedienen sich die Unternehmen der sogenannten Personas. Es handelt sich hierbei um archetypische Personen, die aufgrund gemeinsamer Merkmale die konkreten Beispiele für Kundenprofile liefern. Deren Gemeinsamkeit ergibt sich beispielsweise aus der Angehörigkeit zu einer bestimmten Alters- oder Sozialgruppe, einem ähnlichen Kaufverhalten oder Lebensstil. Webdesign für eine bessere Kundenansprache Die eigene Website gehört inzwischen zur Grundausstattung aller Unternehmen, bei denen ein professioneller Umgang mit den bestehenden und potenziellen Kunden die oberste Priorität hat. Vor allem die B2B-Kunden legen einen hohen Wert darauf, die gewünschten Informationen jederzeit schnell und einfach abzurufen. Der Erfolg der Kundenakquise im B2B-Bereich hängt von der Zugänglichkeit und Verwendbarkeit von Informationen massgeblich ab. Neben digitalen Inhalten, die als eine wertvolle Informationsquelle dienen, ist ein zeitgemässes Webdesign von enormer Relevanz. Damit ist gemeint, dass die eigene Website stets auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden muss, um den sich verändernden Bedürfnissen der Nutzer nachzukommen. Responsive Webdesign, Mobile-Freundlichkeit und Ladegeschwindigkeit selbst bei einer langsamen Internetverbindung sind heute ausschlaggebend. Eine Online Marketing Strategie B2B darf gleichzeitig eine effektive Kundenansprache auf der eigenen Website nicht vernachlässigen. Hier gilt es branchenspezifische Aspekte und strategische Unternehmensziele streng zu beachten. Die richtigen Keywords, Kundenreferenzen, thematisch relevante Beiträge und eindeutige Call-to-Actions helfen dabei, die Aufmerksamkeit von Kunden zu gewinnen und die B2B Konversionsrate zu steigern. Content Marketing für hohe B2B Ansprüche
Programmatic Job Advertising

Programmatic Job Advertising

Programmatic Advertising ist die automatisierte Aussteuerung von Werbung in Echtzeit. Beim Programmatic Job Advertising werden hierbei Stellenanzeigen beworben. Doch wie funktioniert das datenbasierte Schalten der Jobinserate und worauf kommt es dabei an? In diesem Artikel bieten wir einen ersten Überblick dazu.
Multilevel Regalkennzeichnung

Multilevel Regalkennzeichnung

Multilevel-Regaletiketten werden immer auf einer angenehmen Höhe gescannt und dank der grafischen Gestaltungsmöglichkeiten wird der Bediener intuitiv geführt. In einem Lager muss Ordnung herrschen und dazu braucht es nebst der Kennzeichnung der Lagerplätze mit Barcodes auch Hinweistafeln und Führungshilfen. Eine wichtige Funktion ist die Kennzeichnung der Lagerplätze. Dies wird entweder durch Anbringen einer Etikette an jedem einzelnen Lagerplatz, oder aber mit sogenannten Multilevel-Etiketten, die gesammelt für ein Regal mit mehreren Ebenen auf einer bequem erreichbaren Höhe gemacht. Um dem Bediener rasch und sicher zum gewünschten Lagerplatz zu führen, werden die einzelnen Ebenen mit Farben und anderen grafischen Elementen ausstaffiert. Wird das Lager mit einem Hubstapler bedient, so kann der Fahrer den richtigen Lagerplatz scannen, ohne dass er vom Fahrzeug absteigen muss. E-Mail strico@strico.ch Telefon +41 43 377 30 10
Leucht-Poster

Leucht-Poster

Die El-Technologie macht es möglich Grafikfolien zum leuchten zu bringen und das nicht nur vollflächig sondern, je nach Kundenwunsch, auch Teilbereiche. Als Standard wird das Netzgerät mit den Funktionen "ein/aus" sowie "blinken" ausgeliefert (siehe Beispielfilm). Für eine einfache Anbringung resp. auch für das Austauschen des Bildmotivs setzen wir auf Magnethaftung - dies macht das Setzen oder Versetzen der Grafik zum Kinderspiel! Kein Wechselrahmen, Kleber, etc. wird benötigt! Einfach und überzeugend. Die El-Folien entwickeln keine Wärme, sind 1.5mm stark und sind bis zu einem gewissen Grad biegsam und ziemlich unempfindlich gegen Druck. Mögliche Formate: DIN A4 / A3 / A2 / A1 / A0 sowie 226 x 1217 mm
MZT KT 600 AA 4R

MZT KT 600 AA 4R

Aussen-Gestellänge auf Tischplatte angepasst, mindestens 100 mm kürzer als Tischplatte Tischplatte: Grösse nach Wunsch Kern 3-Schicht E1 Span Belegt nach Kollektion Argolite unten Gegenzug einflächig hell Kanten 2 m ABS anthrazit oben und unten Radius 2 mm Optionen Kanten-Tischplatte ABS fleichfarbig Buche natur lackiert Buche gebeizt lackiert Gestell 4R: Eckrohr 40/40/2 mm Durchmesser Fussbreite 600 mm, Fussenden Metall geschlossen 4 Rollen 75 Durchmesser Stapel-Aufprallschutz Klappmechanik: alles aus Metallteilen, gleichfarbig wie Oberfläche Griffstange chrom Mechanik selbstarretierend Oberflächen: verchromt pulverbeschichtet nach RAL mattverchromt
Teambüro, modern und Platz bis 100m2

Teambüro, modern und Platz bis 100m2

Hier haben Sie Ihr Team zusammen und profitieren dennoch von den Dienstleistungen unseres Business Centers wie einem grosszügigen Empfangsbereich, Sekretariatsdiensten, Telefonservice, Geschäftsadresse, Sitzungszimmern und einem Bistro. Die Büros sind zu flexiblen Konditionen und Zeiträumen mietbar. Preis: CHF 600.- bis 4’500.-
Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Autofahren oder ein Instrument spielen kann niemand nur durch reines Studieren beherrschen. Es muss viel praktisch geübt werden. Dies gilt selbstverständlich auch für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketing-Konzepten wo praktische Erfahrung unabdingbar ist.
Dose mit 3D-Druck – deine flüssige Werbung

Dose mit 3D-Druck – deine flüssige Werbung

Unsere Firma bietet hochwertige, personalisierte 3D-Dosen an, die sich perfekt für Markenpräsentationen und Werbezwecke eignen. Kunden können ihr eigenes Design, Logo oder Foto auswählen, um ein einzigartiges Produkt zu schaffen, das garantiert Aufmerksamkeit erregt. Mit modernen Drucktechniken und langlebigen Materialien schaffen wir Dosen, die ideal als Firmenpräsent oder Event-Marketingtool dienen. Individuelle Gestaltung und höchste Qualitätsstandards machen unsere 3D-Dosen zu einer ausgezeichneten Wahl für Unternehmen, die ihre Marke kreativ und wirkungsvoll präsentieren möchten.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Management Beratung, Entwicklung & Ausbildung Management Ausbildung Die Management Ausbildungen der BRAINFORCE AG unterscheiden sich durch Inhalt, Vorgehen und, insbesondere durch die eingesetzten Persönlichkeiten, eindeutig vom Main Stream. Wir gestalten kundenspezifische Ausbildungsprogramme. Die Trainings und Workshops sind hoch interaktiv. Sie ermöglichen den Teilnehmern, das Gelernte auf ihr eigenes Umfeld und im Kontext der persönlichen Herausforderungen zu reflektieren und anzuwenden. Damit wird das Wissen stärker verinnerlicht und es entsteht ein direkter Nutzen für Teilnehmer und Unternehmen. Themenauswahl aus den Management-Ausbildungsprogrammen der Brainforce AG Management Beratung BRAINFORCE bietet mit E.X.P.E.R.T. -Solutions eine echte Alternative zur klassischen Unternehmensberatung. Eine professionelle und umsetzungsorientierte Leistung aus der Kombination von „State of the Art“ – Ansätzen und Umsetzung durch erfahrene Führungspersönlichkeiten. Themenschwerpunkte der Brainforce Management-Beratungstätigkeit Unsere erfahrenen Experten erzielen die gewünschten Ergebnisse in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten. Die gekonnte Einbindung der Entscheidungsträger beim Kunden, gepaart mit der gezielten Nutzung des Wissens der Organisation, führen zu getragenen und schnell umsetzbaren Plänen. Top Management Excellerator Mithilfe unserer bewährten Top Management Excellerator Methodik begleiten wir unsere Kunden in der Lösungsgestaltung ihrer grössten Herausforderungen. Die Methode erlaubt bis zu vierzig der wichtigsten Entscheidungs- und Know-how-Träger eines Unternehmens zu involvieren. Das Wissen, die Erfahrung und das Können der einbezogenen Personen werden so gebündelt und vernetzt, dass ganz neue Lösungen entstehen. Innerhalb weniger Tage werden die angegangenen Herausforderungen gelöst. Dank dem Committment aller Beteiligten führen die erarbeiteten Pläne sehr schnell zu fassbaren Resultaten. Die Excellerator Methodik ist somit eine Unternehmensberatung der besonderen Art. Typische Fragestellungen betreffen Unternehmensstrategie, Wachstumsgenerierung und Markteintritt. Hinzu kommen Kostenmanagement, Mergers, und Kooperationen sowie aller Art von operativen Themen.
Übersicht Unternehmensberatung.

Übersicht Unternehmensberatung.

Unternehmensberatung – Unsere Leidenschaft seit 2000 Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung basieren auf dem ganzheitlichen Ansatz, in welchem wir das Unternehmen als Gesamtheit aus den verschiedenen Unternehmensperspektiven betrachten. Dies bietet Ihnen als Kunde den entscheidenden Vorteil, dass Sie Ihr Unternehmen in den einzelnen Bereichen verstehen und so die langfristige Strategie und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung optimal sicherstellen können. Im Rahmen der Zusammenarbeit profitieren Sie als Kunde selbstverständlich zudem von unserem Spezialwissen in den verschiedenen Unternehmens- und Industriebereichen. Dienstleistungsübersicht Schmidt Consulting Unternehmensentwicklung Organisation Finanzen Marketingstrategie Internet / Social Media – Digital Transformation Projekt Management Businessplan Machbarkeitsstudie Interimsmanagement Immobilien Management Weitere Dienstleistungen: Interne Mitarbeiterschulungen für die Projektimplementierung
Beratungskompetenzen

Beratungskompetenzen

verbinden Zugangsweisen der Fach- und Prozessberatung und aktivieren die Ressourcen des Unbewussten in Beratungsprozessen. Beide Ansätze gehen von einem humanistischen Menschenbild (C. Rogers) aus, wonach jeder Mensch bereits über die Ressourcen zur Bewältigung seiner Probleme/ Schwierigkeiten verfügt (Ressourcen- und Potenzialorientierung). Der Ansatz mediativer Kompetenzen ist sowohl theoretisch-methodisch fundiert, als auch durch mehrjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Organisationen erprobt. Mediative Kompetenzen werden international in folgenden Branchen genutzt: Bauunternehmen (von KMU bis internationalen Konzernen) Architektur- und Planungsbüros Familienunternehmen, u.a. in der Immobilienbranche, Holzverarbeitung Nationale und internationale Netzwerke von Steuerberatern und Wirtschafts-treuhändern (Genossenschafts-)Banken der Primär- und Sekundärstufe Medienunternehmen (Print- und andere Medien) Ausbildungseinrichtungen (Profit und Non-Profit) Konfliktkultur GmbH
Magnetrücken Barcode Etiketten

Magnetrücken Barcode Etiketten

Die Kennzeichnung von Lagerplätzen zum Beispiel in Tiefkühlzonen wird mit Magnetrücken Barcode Etiketten gemacht. Muss die Tiefkühlzone eines Lagers im laufenden Betrieb mit Barcodes gekennzeichnet werden, so kann dies mit Barcode Etiketten, die anstelle eines Klebefilms einen Magnet haben sauber und einfach gemacht werden. Die Beschriftungsmöglichkeiten der Etiketten können denen mit Klebeschicht gleich gestaltet werden. Die Etiketten sind sehr robust und langlebig. E-Mail strico@strico.ch Telefon +41 43 377 30 10
Barcode-Schilder aus Aluminium

Barcode-Schilder aus Aluminium

Barcode Schilder aus Aluminium werden vielfältig eingesetzt und dienen der Steuerung von Maschinen oder als langlebige Typenschilder. Barcode Schilder aus Aluminium werden in unterschiedlichen Qualitäten geliefert: - Schild aus Aluminium, schwarz eloxiert und laserbeschriftet - Schild aus Aluminium, nature, farblos eloxiert und Fotosatz-belichtet. Daraus werden Kennzeichnungen zum Beispiel für Ofenwagen, Waschsiebe, Kunststoff- und Alu-Container, Fahrzeuge, Maschinen und vieles mehr. Aluminiumschilder eignen sich auch sehr gut für Outdoor-Kennzeichnungen (Briefkästen, Klingeln, Strom- und Telefonmasten) oder mit einem speziellen PTFE-coating für Beschichtungsprozesse. E-Mail strico@strico.ch Telefon +41 43 377 30 10